Der Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und fruchtigem Glühwein hängt in der Luft – die Zeit der Weihnachtsmärkte ist bekanntlich ein Highlight während der Vorweihnachtszeit. Ohne die Weihnachtsmärkte wäre es doch nicht dasselbe, oder? Extra für Euch haben wir unsere favorisierten Weihnachtsmärkte im Norden zusammengestellt.

Bremer Weihnachtsmarkt

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte befindet sich auf und rund um den Marktplatz in Bremen. Zahlreiche Holzbuden locken mit Glühwein, Crêpes oder Waffeln, Kunsthandwerk und Weihnachtsgeschenken. Der Bremer Weihnachtsmarkt bietet zudem ein ganz besonderes Highlight: Jeden Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr können Besucher Fantasiewesen bestaunen, die märchenhaft gekleidet sind, auf langen Stelzen auf dem Marktplatz unterwegs sind. Übrigens: Ein weiterer sehenswerter Weihnachtsmarkt in Bremen ist der sogenannte „Schlachte-Zauber”. Direkt am Weserufer gelegen, locken hier unter anderem ein historisches Freibeuterdorf und mittelalterliche Stände mit Labskaus, Handbrot und vielem mehr.


Flensburger Weihnachtsmarkt 

Ganz nah an der dänischen Grenze zieht es jährlich nicht nur die Flensburger, sondern auch die Dännen auf den Weihnachtsmarkt, um den Zauber der Adventszeit zu genießen. Die Altstadt zwischen Norder- und Südermarkt verwandelt sich in eine weihnachtlich dekorierte und beleuchtete Flaniermeile. Skandinavische Holzbuden auf dem Südermarkt versüßen den Weihnachtsmarktbesuch mit dem berühmten „Tallinn-Punsch” und anderen Leckereien. Zahlreiche Attraktionen für Kinder runden das Ambiente ab und machen es zu einem wunderbaren Ausflug für Familien.

Braunschweiger Weihnachtsmarkt

Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt bietet ein stimmungsvolles Ambiente. Hier wird zwischen historischen Gebäuden und der Burg Dankwarderode alles geboten, was das Herz begehrt. Rund 130 liebevoll geschmückte Stände verbreiten adventliche Stimmung. Von Kunsthandwerk, handgefertigten Holzprodukte, kreativen Schmuckdesigns, individuellen Adventsschmuck bis hin zu kulinarischen Spezialitäten ist für jeden was dabei.

 

Wir hoffen, wir konnten mit unseren Tipps einen gelungenen Überblick über die schönsten Weihnachtsmärkte geben. Es gibt noch zahlreiche weitere Weihnachtsmärkte, die mit ihrem charmanten Ambiente überzeugen. Hamburg, Kiel, Hannover, Lübeck und Lüneburg sind ebenfalls zu empfehlen!  Wenn Ihr Euch in den kommenden Tagen gemeinsam mit Euren Liebsten zu den Weihnachtsmärkten im Norden auf den Weg macht, wünschen wir Euch ganz viel Spaß. Lasst euch den Glühwein schmecken, stöbert durch die vielen schönen Stände, nascht ein paar leckere gebrannte Mandeln und saugt die weihnachtliche Stimmung auf. Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und natürlich ein frohes Fest!

Wenn Ihr schon in den Städten des Nordens unterwegs seid, dann kommt doch auf ein Probetraining zu uns ins wellyou vorbei – da werden die gesammelten Kalorien auf dem Weihnachtsmarkt wieder wegtrainiert. – Ihr findet uns fast überall, wo es einen tollen Weihnachtsmarkt gibt