Es ist wieder soweit: Das Sommerhaus der Stars, Are you the one oder auch Love Island sind zurück, die Trash-Sommerpause ist vorbei und die beliebten TV-Formate erhalten unsere volle Aufmerksamkeit. Während man dann auf der Couch liegt, gönnt man sich auch gerne mal etwas vom Lieferservice. Damit Ihr nicht zur Couch-Potatoe werdet: Hier sind ein paar Tipps, wie Ihr Euch auch am Fernsehabend fit halten könnt!
Walking Pad – Die Schritte sind Dir sicher!
Mit dem Walking Pad lässt sich der Spaziergang und das Schritte-Sammeln in Dein Wohnzimmer verlegen! Praktisch: Ein Walking Pad kann zusammengeklappt zum Beispiel unter dem Sofa verstaut werden und ist in Windeseile aufgebaut. Ausreden gibt es nach der Anschaffung eigentlich keine mehr!
Po- und Beinworkout – Ein Po ganz ohne OP
Zu Hause vor dem Fernseher lassen sich die Beine und der Po besonders einfach trainieren. Du kannst zum Beispiel Ausfallschritte, Squats, Walking Squats, Kickbacks und Hip Thrust machen. Hierzu gibt es eine Menge Videos, die Dir die Ausführung zeigen. Wiederhole die Übung pro Durchgang 10 Mal (auf jeder Seite). Hier kannst Du variieren, wie viele Durchgänge Du machst, um die Intensität zu erhöhen. So einfach geht’s!
Ausdauerübungen – So kommst Du ins Schwitzen
Nutze die Werbepause für ein kurzes und intensives Workout! Perfekte Übungen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Ausdauer zu verbessern, sind zum Beispiel Hampelmänner, Mountain Climbers, und auch Seilspringen. Ganz einfach die Matte ausrollen und vor dem Fernseher Dein HIIT Workout durchführen und die Fettverbrennung pushen!
Bauchworkout – Das Sixpack ist kinderleicht!
Hierfür brauchst Du nicht mehr als eine Yogamatte und Deinen Wohnzimmerboden! Um Deinen Bauch zum Brennen zu bringen, benötigt es nicht viel. Die besten Übungen sind wahre Klassiker: Sit-ups, Mountain Climbers, Plank, Seitliche Plank, Russian-Twist, Bicycle Crunch und Leg Raises. Es gibt natürlich noch viele weitere – probier Dich einfach durch und wähle das, was Dir am meisten Spaß macht!
Alle Übungen sollten 30 Sekunden in korrekter Form ausgeführt werden. Zwischen ihnen kannst Du eine 15-sekündige Pause machen. Hast Du den Zirkel einmal beendet, pausierst Du zwischen 30 Sekunden und einer Minute und fängst dann von vorne an. Wer noch ein wenig Inspo braucht für weitere Übungen, kann gerne mal in unseren Blog-Beitrag schauen: https://wellyou.eu/6-ubungen-die-deine-pfunde-schmelzen-lassen/
Um Muskelmasse aufzubauen oder den Körper richtig zu shapen, ist der Gang ins Fitnessstudio hiermit jedoch nicht ersetzt! Nutzt die Trash-TV-Freien Tage und ab ins wellyou mit Euch!