Nie wieder müde am Schreibtisch sitzen, keinen Heißhunger mehr verspüren. Fit und voller Lebensfreude durch den Alltag gehen. Das geht?! Ja, all das ist mit Biohacking möglich!

 

Was ist Biohacking?

Im Kern geht es darum, mittels gezielter Methoden das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Sogenannte Biohacks können beispielsweise kalte Duschen, Intervallfasten, bestimmte Alltagsroutinen und Ernährungsformen sein. Dabei verfolgen wir als Biohacker denselben Ansatz wie Computerhacker. Denn die weltweit besten Hacker arbeiten stets nach einer fundamentalen Regel: Wenn Du ein System hacken willst, musst Du es verstehen. Sobald Du es verstehst, kannst Du es gezielt verändern.

Was erreicht man durch Biohacking?

Wenn Du also ein Biohacker bist, dann weißt Du zum Beispiel wie Du:

  • überschüssiges Fett verlierst, ohne jemals hungern zu müssen
  • mit nur 2 × 30 Minuten Training wöchentlich sichtbare Muskeln aufbaust
  • Dich in kürzester Zeit für einen 10-Kilometer-Lauf vorbereitest
  • Deinen Stress sofort um bis zu 65% senkst
  • Dich über Stunden hinweg auf eine Aufgabe fokussierst
  • nach nur 6 Stunden Schlaf topfit aufwachst und mehr Energie als je zuvor hast

Ziemlich nützlich, oder? Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Wir haben noch weitere nützliche Tipps für Dich!

1. Brillen mit Blaulichtfilter

Die Aufnahme von blauem Licht über die Netzhaut sorgt dafür, dass Dein Körper denkt, es sei helllichter Tag. Du bleibst dank Deines circadianen Rhythmus wach und konzentriert. Strahlt künstliches, blaues Licht auf Dein Auge ein, obwohl die Sonne schon untergegangen ist, hemmt das die Melatoninproduktion. Die Folge: Deine Einschlafzeit verlängert sich. Blaulichtfilter-Brillen können blaues Licht blockieren, so dass Du wieder schneller einschlafen kannst und Du morgens erholt aufwachst. 

2. Kalte Duschen 

Eine zunehmend beliebte Methode ist das kalte Duschen am Morgen. Was bringt’s? Die kalte Thermogenese kann sehr viele positive Einflüsse auf Deinen Körper haben. Biohacker sprechen nicht nur von vermehrter Fettverbrennung, sondern auch von einem verbesserten Immunsystem.

3. Meditation 

Meditationen dienen der Entspannung und versprechen überragende Ergebnisse für jeden, der sie langfristig ausübt. Wie Du meditierst, ist Dir überlassen. Du kannst auch während eines Spaziergangs oder beim Abwaschen meditieren – Ja, wirklich! Das Allerwichtigste ist, dass Du Deine Achtsamkeit übst und dafür gibt es eine Menge Mittel und Wege. Probier’s doch zum Beispiel mal mit Yoga und Co.! Bei wellyou gibt es eine tolle Kursauswahl, in denen Du entspannen kannst.

4. Intermittierendes Fasten 

Intermittierendes Fasten bedeutet, dass Du längere Phasen am Tag wenig bis gar nichts isst. Laut Studienergebnissen reduzierst Du beim Fasten Körperfett, hast weniger Entzündungen im Körper und der Blutzuckerspiegel wird ebenfalls besser reguliert. 

5. Supplementierung

Du möchtest noch mehr aus Dir rausholen? Dann ist es wichtig zu verstehen, was Dein Körper braucht. Biohacker nutzen deswegen auch Supplements, um dem Körper alle wichtigen Nährstoffe zu geben, die er benötigt, um fit und gesund zu bleiben. Zu den Standard-Supplements gehören unter anderem Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D3 und K2 und viele weitere. Weitere Infos zum Thema Supplements findest Du hier: https://wellyou.eu/diese-supplements-sind-wirklich-sinnvoll/

Das war jetzt ganz schön viel! Wenn Du nur wenige Tipps ausprobierst, wirst Du garantiert schon mehr Energie haben und Dich besser fühlen! Zusätzlich tut natürlich neben der Ernährung vor allem auch ausreichend Bewegung und Sport Deinem Körper gut. wellyou bietet Dir nicht nur zahlreiche und abwechslungsreiche Kurse, Krafttraining mit unterschiedlichsten Geräten und Equipment, sondern auch das beste Angebot des Sommers an! Schau gerne unter  https://wellyou.eu/deal/ vorbei.