Er hat es geschafft! Unser Studioleiter aus Schwerin, Christian Nolde, hat sich für die HYROX WM in Manchester 2023 qualifiziert. Er ist unser HYROX-Spitzenathlet und bringt seine Leidenschaft auch zu uns in wellyou!

Was ist HYROX?

HYROX ist ein großes Indoor-Sport-Event, bei dem Laufen mit anderen funktionellen Trainingselementen kombiniert wird. Hierzu zählen unter anderem Wallballs, Rudern auf einem Ergometer oder Ausfallschritte mit einem Sandsack. Das Konzept zielt auf eine Mischung von Breiten- und Spitzensport ab. Grundsätzlich richtet sich HYROX an alle sportbegeisterten Menschen, vor allem an solche, die mal etwas Neues ausprobieren wollen oder ihre Fitness bei einem offiziellen Event testen möchten. Es gibt verschiedene Altersklassen und zwei unterschiedliche Fitnesskategorien, wodurch für fast jeden die passende sportliche Herausforderung dabei ist. Durch die genaue Anforderung (Übungen, Wiederholungen und Gewicht) ergeben sich die verschiedenen Leistungsklassen.

 HYROX bei wellyou Schwerin

Christian konnte mit seiner Leidenschaft für HYROX bereits unzählige unserer Mitglieder anstecken. In seinen HYROX-Kursen in Schwerin kann jeder ab 16 Jahren mitmachen. Unser aktuell ältestes Kurs-Mitglied ist 50. HYROX ist was für jedermann! Ob Wettkampf oder für die Fitness – Christian passt seine Kurse individuell den Bedürfnissen der Teilnehmer an. Intensiver wird es, wenn ein neuer Wettkampf vor der Tür steht. Bereits einige seiner Teilnehmer bereiten sich auf zukünftige Wettkämpfe vor. 

Europameisterschaft und Weltmeisterschaft Mai 2022 in Las Vegas

Gemeinsam mit Leoni, unserer dualen Studentin im Schweriner Studio, ist Christian bereits dieses Jahr Europameister geworden. Die ersten drei konnten sich für die WM in Las Vegas qualifizieren. Als “double mixed” sind sie nach Las Vegas geflogen und haben sich den 2. Platz geholt und sind somit Vizeweltmeister in ihrer Altersklasse. Wir waren sehr stolz auf die beiden!

Rennen in Berlin und WM 2023 in Manchester

Die HYROX World Championships of Fitness Racing 2023 sind die Krönung von HYROX. Von 90.000 Athleten aus aller Welt qualifizieren sich nur 2.000, um am ultimativen HYROX-Showdown teilzunehmen und ihr Land zu vertreten.
Während man sich zur WM in Las Vegas auch als Zweit- und Drittplatzierter qualifizieren konnte, so war dies jetzt nur als Erstplatzierter möglich. Somit ergaben sich in mehreren Rennen nun weniger Startplätze für die WM.
Christian ist einzeln zum Rennen in Berlin angetreten und hat den ersten Platz gemacht! Obendrauf hat er es auch noch auf Platz 3 der Allzeit-Bestzeiten geschafft. Wir hätten nicht stolzer sein können!

Wir freuen uns, wieder einmal dabei sein zu dürfen, Christian in seiner Vorbereitung auf die WM 2023 in Manchester zu begleiten und sind sehr aufgeregt! Also folgt uns auf Instagram unter wellyoufitness und wellyou_schwerin damit Ihr auf dem Laufenden bleibt! Und wenn Ihr Lust habt, HYROX selber auszuprobieren, dann schaut im wellyou Schwerin vorbei – Christian freut sich über jeden Kursteilnehmer!
Wir sind mega stolz auf unsere Mitarbeiter, die Leidenschaft und frischen Wind zu uns ins Studio bringen! Bei uns könnt Ihr Euch auf kompetente Trainer verlassen